16/2021 Objekt im Wasser
Einsatzdatum: 09.02.2021
Einsatzzeit: 17:05 - 19:30h
Einsatzort: Lechstaustufe 20 - Scheuring
Einsatzstichwort: THL Wasser - Bergung Sache
Einsatzkräfte:
Feuerwehr Scheuring
Florian Scheuring 11/1
Florian Scheuring 40/1
Feuerwehr Schwabmünchen
Florian Schwabmünchen 12/1
Florian Schwabmünchen 30/1
Florian Schwabmünchen 41/1
Kreisbrandinspektion Landsberg
Florian Landsberg Land 3
Florian Landsberg Land 3/7
Wasserwacht Kaufering
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Scheuring wurde am 09.02.2021 zur Bergung eines Bootes in der Nähe der Lechstaustufe 20 - Scheuring alarmiert.

Ein Boot mit zwei Insassen war gekentert und trieb im Wasser langsam auf die Staustufe 20 zu. Die Bootsinsassen wurden nicht verletzt und konnten zum Ufer schwimmen. Sie wurden durch Sanitäter der Feuerwehr Scheuring betreut.

Die Feuerwehr Scheuring leuchtete die Einsatzstelle aus und die Wasserwacht Kaufering konnte das verunglückte Boot bergen. Die Feuerwehr Schwabmünchen blieb mit ihrem Einsatzboot an der Einsatzstelle in Bereitschaft, ein Eingreifen war aber nicht notwendig.

Einsatzbilder: